3. Abo-Konzert im Vaterstettener Rathaus

Vaterstetten · Klavier und Klarinette

Sharon Kam tritt mit dem Wiener Klaviertrio am 27. Februar bei den Vaterstettener Rathauskonzerten auf. 	Foto: VA

Sharon Kam tritt mit dem Wiener Klaviertrio am 27. Februar bei den Vaterstettener Rathauskonzerten auf. Foto: VA

Vaterstetten · Das 3. Abonnementkonzert der Vaterstettener Rathauskonzerte am Sonntag, 27. Februar, bringt das Wiener Klaviertrio und die israelische Klarinettistin Sharon Kam um 20 Uhr ins Rathaus Vaterstetten. Das Wiener Klaviertrio konzertiert seit über 20 Jahren in allen wichtigen Musikzentren in Europa, Nord- und Lateinamerika, Australien und im Fernen Osten.

In der Saison 2011/12 sind Wolfgang Redik (Violine), Matthias Gredler (Violoncello) und Stefan Mendl (Klavier) „Ensemble in Residence“ in der Londoner Wigmore Hall. Sharon Kam gewann 1992 den ARD-Wettbewerb in München und erhielt den Echo-Klassik-Preis als „Instrumentalistin des Jahres 2006“, den sie bereits 1998 schon einmal bekommen hatte. Auf dem Vaterstettener Programm stehen das Klaviertrio Es-Dur, Hob. XV:30 von Joseph Haydn, das „Trio èlégiaque Nr. 1“ g-Moll von Sergej Rachmaninow sowie „Miniaturen“ für Klaviertrio von Johannes Maria Staud. Nach der Pause spielt Sharon Kam zuerst drei Stücke für Klarinette solo von Igor Strawinsky und zum Abschluss das Trio a-Moll op.114 für Klarinette, Violoncello und Klavier von Johannes Brahms.

Karten (Erwachsene 25 und 20 Euro, Schüler und Studenten 19 und 15 Euro) gibt es im Vorverkauf beim Buchladen in Vaterstetten, Schwalbenstraße 4, Tel. 08 10 6/ 53 67 und bei der Papeterie Löntz in Baldham, Rossinistraße 15, Tel. 08 10 6/ 67 69 sowie Restkarten ab 19.15 Uhr an der Abendkasse im Rathaus Vaterstetten.

Artikel vom 10.02.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...