Betrunkener verursacht Autounfall

Kirchheim · Kontrollverlust

Kirchheim · Am Sonntag, 6. Februar, verursachte ein 28-jähriger Mann einen Verkehrsunfall, weil er unter starkem Alkoholeinfluss die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und gegen die Leitplanke prallte. Wie die Polizei meldet, befuhr der Mann in den frühen Morgenstunden mit seinem BMW die Bundesautobahn A 99 in Richtung Nürnberg.

Kurz vor der Anschlussstelle Kirchheim verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug, welches daraufhin auf einer Länge von über 160 Metern mehrmals gegen die linke Leitplanke prallte und anschließend schwer beschädigt entgegen der Fahrtrichtung auf dem linken Fahrstreifen zum Stillstand kam.

Zwei hinter ihm fahrende Autofahrer konnten nicht mehr rechtzeitig ausweichen und stießen mit dem BMW zusammen, bevor sie ihre Fahrzeuge auf dem Seitenstreifen anhalten konnten. Verletzt wurde dabei wie durch ein Wunder niemand. Alle Fahrzeuge mussten schwer beschädigt abgeschleppt werden. Der linke Fahrstreifen musste für eine Stunde gesperrt werden. Es entstand ein Sachschaden von zirka 20.000 Euro.

Artikel vom 09.02.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...