EV Fürstenfeldbruck – ERSCO Hedgehogs 16 : 4

Ottobrunn · Chaosauftritt in Fürstenfeldbruck

Ottobrunn · Nun seit geraumer Zeit steht ja schon fest, wer der Absteiger aus der Landesliga Gruppe Süd/West sein wird. Was aber war los im Brucker Eisstadion? Die Crusaders beherrschten das Geschehen auf dem Eis von der ersten Sekunde an. Die 9. Min. brach dann den Bann, die Hedgehogs waren in Unterzahl und die Brucker nutzten dies zur 1:0-Führung. Dann folgten wieder einmal Strafzeiten bei den Hedgehogs für die Treffer: 14. Min. 2:0, 15. Min. 3:0.

Hoffnung keimte kurzfristig auf als Georg Brosza den Anschlusstreffer zum 3:1 markierte ebenfalls in der 15. Min. Die Freude über diesen Treffer verebbte aber schon bald, denn die Brucker erhöhten in der 17. Min. auf 4:1, danach ging man in die Pause. Das Mitteldrittel war gerade drei Minuten alt, da klingelte es wieder im Tor der Hedgehogs: 5:1 für die Brucker. Die Hedgehogs konterten in der 25. Min. und kamen durch Thomas Huber auf 2:5 und in der gleichen Minute durch Daniel Carvalho auf 3:5 heran. Eine Auszeit der Brucker sorgte wohl dafür, dass sich die Brucker auf ihre Überlegenheit besannen und noch in der gleichen Spielminute sorgten sie für das 6:3. Das 7:3 folgte in der 26. Min., das 8:3 in der 27. Min., in der gleichen Minute erfolgte das 4:8 durch Maxi Knispel. Die 28. Min. war gerade angebrochen, da kam Frust auf. Eine Keilerei ersten Ranges zweier Kontrahenten entstand auf dem Eis und die Schiedsrichter sprachen eine Matchstrafe aus für die Faustkämpfer Anton Wolfgruber auf Hedgehogs Seite und Eric Mascall auf der Brucker Seite. Das 9:3 in der 30. Min. war dann der letzte Treffer im Mittelabschnitt. Vom Schlussdrittel sollte man eigentlich als Eishockey-Fan Abstand nehmen, unschöne Szenen auf beiden Seiten sorgten für Missstimmung auf dem Eis. Strafzeiten der Hedgehogs sorgten dafür, dass man ein Debakel hinnehmen musste. Die Torfolgen: 42. Min. 10:4 43. Min. 11:4 47. Min. 12:4 . Dann eine Disziplinlosigkeit von Filip Bialon, der mit nicht spruchreifen Wörtern sowie Gesten gegen die Schiedsrichter seinem Frust freien Lauf ließ, sorgte für eine 5 + Matchstrafe. Das Chaos war vollkommen. 54. Min. 13:4, 56. Min. 14:4, 57. Min. 15:4, 59. Min. 16:4, der Schlussakkord – Freude bei den Brucker Fans – Frust bei den »noch« mitgereisten Edelfans der Hedgehogs!

Fazit: Schlimm genug noch kein Spiel in dieser Spielzeit gewonnen zu haben. Es mag ja sein, dass die Liga zu hoch gegriffen ist für viele Hedgehogs Akteure auf dem Eis, es ist aber leider frustrierend zusehen zu müssen, wie sich einige wenige Hedgehogs die eine gesunde Einstellung zu ihrem Sport haben, aufopfernd gegen jeden übermächtigen Gegner stellen. Torschützen: Hedgehogs: Georg Brosza, Thomas Huber, Daniel Carvalho, Maxi Knispel, Assistenten: Peter Feicht.

Die nächsten Spiele der Hedgehogs: Freitag, 11. Februar, 20 Uhr, auswärts gegen den EV Bad Wörishofen; am Sonntag, 13. Februar, 18.45 Uhr, Heimspiel gegen den EC Senden.

Artikel vom 09.02.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...