Wieder nur Unentschieden für die Löwen

Und täglich grüßt das Murmeltier

Fans gratulieren Daniel Bierofka zum Geburtstag. Foto: A. Wild

Fans gratulieren Daniel Bierofka zum Geburtstag. Foto: A. Wild

München · „Und täglich grüßt das Murmeltier“ ist der Titel einer Filmkomödie aus dem Jahr 1993, in der Bill Murray einen egozentrischen, zynischen TV-Wetteransager spielt, der in einer Zeitschleife festsitzt. Er durchlebt albtraumhaft wieder und wieder denselben Tag.

Ein wenig so müssen sich Spieler und Fans des TSV 1860 gefühlt haben, als die Weiß-Blauen am Montagabend, trotz engagierter Leistung im Heimspiel gegen Fortuna Düsseldorf, den Platz erneut nur mit einem 1:1 Unentschieden verließen.

Die offiziell anwesenden 15.800 Zuschauer sahen eine Löwen-Elf, die dort weitermachte, wo sie im letzten Spiel gegen den MSV Duisburg aufgehört hatte. Lauf- und kampfstark erspielten sich die Giesinger eine Reihe guter Torgelegenheiten, von denen eine Kai Bülow in der 13. Minute per Kopfball zur 1:0-Führung nutzte. Eine Freistoßflanke von Kevin Volland hatte im Innenverteidiger der Sechzger ihr Ziel gefunden. Bis zum Pausenpfiff boten sich den Löwen eine Reihe weiterer hochkarätiger Chancen, um die Führung auszubauen. Warmer Applaus der Fans begleitete die Mannschaft in die Kabine.

In der zweiten Halbzeit wiederholte sich dann das Spiel der letzten Woche. Die Heimmannschaft konnte trotz gefälligen Auftritts nicht nachlegen, und der dankbare Gast aus Düsseldorf kam eine Viertelstunde vor dem Ende nach einer seiner wenigen sehenswerten Kombinationen zum 1:1 Ausgleich durch den eingewechselten Marcel Gaus.

In der 87. Minute bot sich Benjamin Lauth die Gelegenheit, um die Weichen doch noch auf Sieg zu stellen, doch dem Löwenstürmer versagten allein vor Düsseldorfs Torwart Michael Melka die Nerven. Die Fortuna machte ihrem Namen alle Ehre und feierte mit den mitgereisten rund 800 Fans ihren unverhofften Punktgewinn in München.

Am Rande des Spiels gegen Düsseldorf wurde vom Aufsichtsrat des TSV München von 1860 e.V. der bisherige Vizepräsident Dieter Schneider als Nachfolger für den zurückgetretenen Rainer Beeck zum neuen Präsidenten des Klubs gewählt. Franz Maget wurde als Vizepräsident bestätigt und wird kommissarisch die Aufgaben des Schatzmeisters übernehmen, bis ein geeigneter Kandidat gefunden ist. Ihr nächstes Spiel bestreiten die Löwen kommenden Montag zu Gast bei Erzgebirge Aue.

Artikel vom 08.02.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...