Anden, Urwald und Galapagos

Moosach · Schön ist die Welt

Zugfahren wird in Ecuador eher unkompliziert gehandhabt.	Foto: VA

Zugfahren wird in Ecuador eher unkompliziert gehandhabt. Foto: VA

Moosach · Im Rahmen der Filmreihe »Schön ist die Welt« zeigt die Aktionsgemeinschaft Moosach am Montag, 14. Februar, den Film »Ecuador – Anden, Urwald, Galapagos«. Beginn ist um 19.30 Uhr im Pelkoven­schlössl. Der Eintritt ist frei, um eine Spende für die Münchner Tafel wird gebeten. Ecuador, das kleine Land am Äquator, war das Ziel einer sehr abenteuerlichen Reise, die Adi Stark – immer auf der Suche …

… nach lohnenden Reisezielen – mit seinen Freunden unternahm. In der Sierra, dem Hochland von Ecuador, begann die Unternehmung. Sie wanderten durch Nationalparks, sahen deren landschaftliche Vielfalt mit großartigen Ausblicken auf die vergletscherte Bergwelt der Anden. Auf den Wochenmärkten der Hochlandindianer mischten sie sich unter das Volk und erlebten das bunte Treiben eines südamerikanischen Bauernmarktes. Von der Straße der Vulkane ging es hinunter in das Tiefland des Amazonas. Dort fuhren sie mit Einbäumen auf den Wasserstraßen des Urwalds. Begleitet von Siona-Indianern ging es zu Fuß durch den Regenwald, wo sie vieles über die Geheimnisse der Tier- und Pflanzenwelt erfuhren. Ein weiterer Höhepunkt war der Besuch der Galapagos-Inseln, wo sie das letzte Paradies der Tierwelt besuchten. Zurück auf dem Festland erlebten die Reisenden auf dem Dach des Zuges eine abenteuerliche Eisenbahnfahrt und verbrachten noch einige Tage in der faszinierenden Altstadt von Quito, deren Stadtbild mit kunstvollen Kirchen und berühmten Plätzen ein Zeugnis von gelebter Indiokultur gibt. Der bei dieser großartigen Tour entstandene Film zeigt die Höhepunkte dieser Unternehmung und nimmt Sie mit in das faszinierende kleine Land am Äquator.

Schon jetzt vormerken: Die Reihe »Schön ist die Welt« wird fortgesetzt. Am Montag, 14. März, steht der indische Bundesstaat Rajas­than auf dem Programm.

Artikel vom 08.02.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...