Tolles Programm zum Jubiläum

Haidhausen · 25 Jahre KiM-Kino

Das KiM-Kino unterhält seine Zuschauer nicht nur mit Filmen, sondern auch mit Puppentheater.	F.: VA

Das KiM-Kino unterhält seine Zuschauer nicht nur mit Filmen, sondern auch mit Puppentheater. F.: VA

Haidhausen · Das KiM-Kino feiert sein 25-jähriges Jubiläum und lädt deshalb am Freitag, 11. Februar, zum großen Jubiläumsprogramm ein. Um 15 Uhr wird im Kino in der Einsteinstraße 42 ein Überraschungsfilm gezeigt. Anschließend werden im Haidhausen-Museum in der Kirchenstraße 24 zwei Ausstellungen eröffnet:

Um 17 Uhr ist »25 Jahre KiM-Kino« erstmals für Besucher zugänglich, um 18 Uhr wird mit »Frauen in Haidhausen um 1900«, eine Ausstellung des »Projektseminars Geschichte« des Edith-Stein-Gymnasiums eröffnet.

Seit 1985 beschäftigt sich das KiM-Kino im Rahmen der Filmstadt München e. V. und mit Unterstützung des Kulturreferates mit medienpädagogischer Filmarbeit. Zunächst startete es als Kinderkino für Ausländer. Später wurde aus dem Kinderkino für Ausländer das Kino im Museum, kurz KiM-Kino genannt. Seit Herbst 2010 stehen auch Filme für Erwachsene auf dem Programm, die sich mit dem Leben im Stadtteil auseinandersetzen.

Artikel vom 08.02.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...