Die Feldkirchen Lions suchen neue Spieler

Feldkirchen · Lust auf Football?

Die Jugendmannschaft der Feldkirchen Lions nimmt noch Spieler auf. 	Foto: Privat

Die Jugendmannschaft der Feldkirchen Lions nimmt noch Spieler auf. Foto: Privat

Feldkirchen · Die Footballer des TSV Feldkirchen rüsten sich für die neue Saison. Wer sich für diese Sportart interessiert hat jetzt noch Möglichkeit in das Training für die kommende Saison einzusteigen. Die Saison 2010 der Footballer des TSV Feldkirchen verlief äußerst erfolgreich:

Die Jugendmannschaft der Feldkirchen Lions konnte als bayerische Vizemeister abschließen, die Herrenmannschaft entschied in ihrer ersten Saison alle Spiele für sich und schafft damit ungeschlagen den Aufstieg in die Verbandsliga. Nun laufen die Vorbereitungen für die Saison 2011 auf Hochtouren. Dreimal pro Woche trainieren die Lions in der Gemeindehalle Feldkirchen um sich für die kommende Saison fit zu machen.

Wer Lust hat, die Feldkirchen Lions kennen zu lernen oder selbst ein Lion werden möchte, ist jederzeit gerne gesehen. Benjamin Hammer, sportlicher Leiter der Lions.: »Wir freuen uns über jeden der Lust hat Football auszuprobieren und bei einem Training mitzumachen. Wir haben im Jugend- und Herrenbereich Spieler im Alter von 15 bis 35 Jahren, von 1,55 Meter bis 2,00 Meter, von 50 kg bis 140 kg, dick, dünn, schnell, langsam – beim Football gibt es für jeden die passende Position.« Für alle interessierten Mädchen und Jungs unter 15 Jahren gibt es die kontaktlose Form des Footballs, das Flagfootball.

Auch hier stellt der TSV Feldkirchen eine sehr erfolgreiche Mannschaft. In der letzten Saison war eine Teilnahme an der German-Flag-Open in Frankfurt das Highlight. Zwei Mannschaften der Lions, eine U11 und eine U15, konnten dabei jeweils die Vize-Meisterschaft erringen. Die Trainer Marius Rogerson und Kerstin Denk trainieren die über 25 Jugendlichen in den Grundlagen des Football. Dabei werden die typischen Spielzüge des Football, das »Blocken«, das »Passen« und die »Runs« einstudiert. Lediglich das »Tacklen« wird durch das Ziehen einer Flag ersetzt. Weitere Informationen und Anmeldung unter Telefon 9 03 64 60 oder per E-Mail an geschaeftsstelle@tsvfeldkirchen.de.

Artikel vom 08.02.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...