Ebersberger bekommen Angebotsübersicht frei Haus

Ebersberg · »Einkaufsführer« erschienen

Am vergangenen Mittwoch wurde im Ebersberger Rathaus der »Einkaufsführer« vorgestellt.  	Foto: Stadt

Am vergangenen Mittwoch wurde im Ebersberger Rathaus der »Einkaufsführer« vorgestellt. Foto: Stadt

Ebersberg · Ebersberg hat nun einen »Einkaufsführer«. Am vergangenen Mittwoch wurde der Flyer im Rathaus vorgestellt. »Ein Musterbeispiel von Zusammenarbeit zwischen Gewerbe und Kommune im Rahmen des Integrierten Stadtentwicklungskonzepts (ISEK)«, sagte Rafael Stegen vom Büro Partnerschaft für angewandte Stadt- und Sozialforschung über die neue Broschüre.

Ganz nach dem Motto »leben findet innenstadt« haben Vertreter des Gewerbevereins und der Stadtverwaltung in vielen Arbeitssitzungen seit dem Frühjahr 2010 die Inhalte eines Stadt- und Einkaufsführers entwickelt. Der Flyer gibt eine Übersicht über das Angebot in Ebersberg, sowohl im Einzelhandel, im Gaststättengewerbe als auch für die Freizeitgestaltung. »Mit diesen Informationen wollen wir Besucher zu Neukunden machen«, so Martin Freundl, Vorsitzender des Ebersberger Gewerbevereins.

Darauf zielt auch das neue Motto »ebe – einkaufen, begegnen, erleben« ab. Die erste Auflage des Einkaufsführers wird 30.000 Exemplare betragen, die zunächst an jeden Haushalt sowie über die im Landkreis vorhandenen Informationsstellen und ansässigen Beherbergungsbetriebe verteilt werden. Laut dem Ebersberger Bürgermeister Walter Brilmayer ist der Prospekt ein »sehr gelungenes Ergebnis einer erfreulichen Kooperation«. Auf dieser Basis schaut der Rathauschef »ganz optimistisch in die ISEK-Zukunft«.

Artikel vom 07.02.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...