Deutscher Fußball-Bund stellt 1000 Laptops bereit

München · Vereine ausgezeichnet

In München waren die besten Ergebnismelder dabei. Die Vereine freuen sich über den Laptop.  	Foto: VA

In München waren die besten Ergebnismelder dabei. Die Vereine freuen sich über den Laptop. Foto: VA

München · Am Sonntag war die Übergabe der Laptops im Sportrestaurant des TSV Milbertshofen an die ausgezeichneten Vereine im Kreis München. Nach der Begrüßung durch den Kreisvorsitzenden Peter Schmid, erklärte der Bezirksvorsitzende Horst Winkler die Aktion des Deutschen Fußball-Bundes (DFB).

Der DFB hat über 1000 Laptops für die Vereine mit »Goldener Raute« und die besten Ergebnismelder der vergangenen drei Jahre zur Verfügung gestellt. Allein für die Vereine im Bayerischer Fußball-Verband (BFV) gab es 453 tragbare Computer.

Zudem werden noch Laptops an Vereine vergeben, die sich am TEAM 2011 Wettbewerb erfolgreich beteiligen. Die Laptops haben in naher Zukunft ihren festen Stammplatz beim Verein. Vielleicht soll schon im kommenden Jahr der elektronische Spielbericht auch beim BFV eingeführt werden. Nach der Schul- und Vereinspaketaktion wäre dies ein weiteres Zeichen des DFB, dass die Arbeit in den »kleinen« Vereinen gewürdigt werde. Die Laptops wurden dann vom Kreisehrenamtsbeauftragten Dogan Tas, unter der Mithilfe von BFV-Geschäftsführer Oberbayern Wolfgang Hauke, an die Vereinsmitarbeiter überreicht. In München waren die besten Ergebnismelder dabei. Vereine mit goldener Raute gibt es derzeit keine im Kreis München.

Alle zu Ehrenden waren erschienen: 1144 (SpVgg Erdweg), 1152 (SV Haimhausen 1928), 1171 (FC Hörgersdorf), 1218 (Allg. TSV Kirchseeon), 1319 (TSV München-Milbertshofen), 1320 (TSV Moosach-Hartmannshofen München), 1328 (SpFrd 03 Pasing München), 1338 (FC Sportfreunde München), 1408 (FC Perlach 1925 München), 1527 (TSV WaldtruderingMünchen), 1550 (FC Olympia Moosach München), 1016 (TSV Arnbach). Mit einem gemeinsamen Weißwurstessen endete die feierliche Übergabe.

Artikel vom 07.02.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...