Neu im Bezirkstag für den Münchner Nordosten

Bogenhausen/Berg am Laim · Malm folgt auf Meiler

Mike Malm (SPD) rückt nach.	Foto: Privat

Mike Malm (SPD) rückt nach. Foto: Privat

Bogenhausen/Berg am Laim · Der Münchner Nordosten hat einen neuen Bezirksrat. Mike Malm (36) rückt für den verstorbenen Manfred Meiler in den Bezirkstag von Oberbayern nach. Sozialdemokrat Malm betreut dort den Stimmkreis 102, der sich von Denning und Bogenhausen-Oberföhring bis nach Berg am Laim und in die Au erstreckt.

Malm freut sich auf das Ehrenamt: »Trotz der traurigen Umstände übernehme ich das Mandat sehr gerne. Es ist eine wichtige und schöne Aufgabe, die Interessen der Bürgerinnen und Bürger im Bezirkstag zu vertreten«, sagt der studierte Historiker und Anglist, der seit über zehn Jahren im Verlagswesen tätig ist. Zu seiner politischen Zielrichtung sagt Malm: »Die SPD muss wieder für die kleinen Leute kämpfen.«

Der Bezirkstag ist das Parlament des Bezirks Oberbayern. Er ist besonders für soziale Hilfen zuständig, kümmert sich um Pflegebedürftige und Menschen mit Behinderungen, aber auch um Kultur und Museen. Der Haushalt des Bezirks umfasst mehr als eine Milliarde Euro. Im Bezirkstag regiert eine Kooperation aus CSU und SPD.

Artikel vom 07.02.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...