Freiwillige Feuerwehr Ottobrunn

Ottobrunn · Spende von Tyco Electronics

Dirk Grigoleit von Tyco Electronics überreicht den Spendenscheck an Feuerwehrkommandant Eduard Klas. 	Foto: Monika Wrba

Dirk Grigoleit von Tyco Electronics überreicht den Spendenscheck an Feuerwehrkommandant Eduard Klas. Foto: Monika Wrba

Ottobrunn · Bei der Einweihung des neuen Gerätehauses überreichte die Firma Tyco Electronics Raychem GmbH der Freiwilligen Feuerwehr einen Spendenscheck in Höhe von 1.000,– Euro. Dafür gab es großen Applaus von Feuerwehrmitgliedern und Gästen der Feier. »Diese Spende kommt vor allem unserer Jugend zu Gute«, bedankte sich Feuerwehrkommandant Eduard Klas herzlich.

»Die jüngsten Feuerwehrmitglieder renovieren in Eigenarbeit den ehemaligen Schulungsraum, um sich dort einen gemütlichen Jugendtreff einzurichten.« Bereits 1980 hat Tyco Electronics – damals bekannt unter dem Namen Raychem – in Ottobrunn ein Werk gebaut. Facility Manager Dirk Grigoleit betonte: »Falls wir Hilfe brauchen, haben wir in der Ottobrunner Feuerwehr stets einen verlässlichen, schnellen und kompetenten Partner. Auch die First Responder konnten schon mehrfach bei unseren Mitarbeitern Erste Hilfe leisten. Das Engagement der ehrenamtlichen Mitglieder unterstützen wir gerne«.

Der weltweit tätige Hersteller und Anbieter von Erzeugnissen für Elektrotechnik und Elektronik bietet in Ottobrunn etwa 600 Arbeitsplätze in Forschung und Entwicklung, der Fertigung, im Vertrieb sowie in Lager und Versand. Der Schwerpunkt liegt am hiesigen Standort auf Produkten für die Erzeugung, Übertragung und Verteilung von Starkstrom. Klaus Fischer

Artikel vom 03.02.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...