Ottobrunn als Drehort im Ersten zu sehen

Ottobrunn · »Blond bringt nix«

Elma, Lotti und Nathalie. 	Foto: Bayerischer Rundfunk

Elma, Lotti und Nathalie. Foto: Bayerischer Rundfunk

Ottobrunn · Der Bayerische Rundfunk verfilmte den Roman »Blondinenträume« von Milena Moser und wählte als Hauptdrehort die Gemeinde Ottobrunn. So wurde der Bereich rund um die Robert-Koch-Straße für einige Wochen im August und September 2009 zum Filmdrehort. Es wurde nicht nur im Außenbereich, sondern auch in einigen Wohnungen gedreht.

Herausgekommen ist ein tragisch-komischer Film über Beziehungssehnsüchte und Frauensolidarität, gemacht von Frauen für Frauen, die Männer mögen und die wissen, dass Beziehungen ­jeder Art nur dann glücken, wenn man mit sich selbst im Reinen ist.

Ein Kind, kein Mann, kein Geld und jede Menge Träume! Während sich Marion (Catalina Navarro Kirner) hochschwanger mit ihren drei Kindern und einem aggressiven Ehemann herumschlägt und Lotti (Katrin Sass) zwischen Schnaps und Zigaretten ihr Geld als Tagesmutter verdient, strecken zwei alleinerziehende Frauen ihre Fühler in Richtung Männerwelt aus: Elma (Kathi Angerer) auf der Suche nach der großen Liebe, Natalie (Amelie Kiefer) auf der Jagd nach einer heißen Nacht.

Für alle vier Frauen verändert sich ihr Leben, als der alleinerziehende Jakob (Wotan Wilke Möhring) mit seiner Tochter in die Nachbarschaft zieht. Jede von ihnen wird durch die neuen Bewohner mit eigenen Ängsten und Wünschen konfrontiert… Ein Beziehungsfilm, bei dem sich nur vermeintlich alles um den Hahn im Korb dreht. MO

Artikel vom 03.02.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...