Familiensuche: Schnelles Happy End für Neela und Leo

München · Baldiges Wiedersehen geplant

Das ist Leo (links), in den sich die kleine Neela im Urlaub so verguckt hat. Über die süße Geschichte freuen sich auch Leos Eltern Nicole und Manuel Gatz mit Schwester Nina. Foto: Privat

Das ist Leo (links), in den sich die kleine Neela im Urlaub so verguckt hat. Über die süße Geschichte freuen sich auch Leos Eltern Nicole und Manuel Gatz mit Schwester Nina. Foto: Privat

München · Das Münchner SamstagsBlatt und die Mitarbeiter der Redaktion bringen Menschen zusammen! Was sich meist gern etwas geschwollen anhört, ist im Falle von Familie Stöckl und Familie Gatz zwar etwas unerwartet, aber nicht unverhofft wahr geworden. Die kleine Neela aus der Pfalz wird bald Leo aus München treffen!

Familie Stöckl aus Rheinland-Pfalz hatte sich an das Münchner SamstagsBlatt gewandt, um eine Münchner Familie zu finden, mit denen sie im vergangenen September schöne Tage in einem Hotel in der Türkei verbracht hatten – aber nur die Vornamen und den Wohnort kannten. Das „Problem“: Die zweijährige Tochter der Stöckls hatte sich in den fünfjährigen Sohn der Münchner verguckt. Und konnte ihn bis heute nicht vergessen. Also wandte sich Neelas Mutter an uns mit der Bitte einen Aufruf zu starten. Und der war, kurz nachdem er im Münchner SamstagsBlatt am 15. Januar erschienen war, von Erfolg gekrönt.

Weiterer Artikel zum Thema

Eine Leserin gab Sylvia Stöckl per E-Mail den entscheidenden Hinweis: „Die Beschreibung trifft ziemlich stark auf meine Physiotherapeutin zu“. Die reagierte durchwegs positiv auf Stöckls Anruf am Montagmorgen bei ihrer Arbeitsstelle in Trudering: „Die Freude war riesengroß“, erzählt Nicole Gatz, so heißt die Gesuchte. Sie sei ganz gerührt gewesen als Sylvia Stöckl zu ihr meinte: „Ich werde Dir jetzt etwas sagen, was Du noch sehr oft hören wirst: Dein Sohn hat meiner Tochter das Herz gebrochen“. „Mir sind gleich die Tränen in die Augen geschossen und sämtliche Erinnerungen an den schönen Urlaub mit Familie Stöckl wurden wach“, erinnert sich Nicole Gatz. „Ich erkannte natürlich gleich ihre Stimme und war verwundert, wie Sie mich gefunden hatte“.

Sie wisse noch nicht, welche ihrer Patientinnen sich auf den Zeitungsartikel gemeldet hatte, „aber ich bin ihr sehr dankbar, denn ich hatte den Artikel leider nicht gelesen“, freut sie sich. „Am Nachmittag meldeten sich dann gleich noch zwei befreundete Familien, die mich darauf aufmerksam machten, dass wir in der Zeitung gesucht werden“. Und am gleichen Tag noch telefonierten mittags beide Kinder miteinander. „Leopold (Leo) spürte meinen Enthusiasmus und Begeisterung für diese Zeitungsaktion, aber ganz verstanden hat er sie, glaube ich, nicht“, meint Nicole Gatz. „Neela war am Telefon sehr gerührt und sprach immer davon wie weit weg wir doch sind und dass er doch zu ihr kommen soll. Sehr süß. Beide Mamis haben sich auf ein baldiges Wiedersehen geeinigt !“ Von Michaela Schmid

Bildunterschrift(en): Das ist Leo (links), in den sich die kleine Neela im Urlaub so verguckt hat. Über die süße Geschichte freuen sich auch Leos Eltern Nicole und Manuel Gatz mit Schwester Nina. Foto: Privat

Artikel vom 03.02.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...