Alle Münchner sind eingeladen

München · Blaulichtfasching

Polizeiobermeisterin und Studentin / Model bei der Präsentation des ersten Blaulichtfaschings. Foto: Polizei

Polizeiobermeisterin und Studentin / Model bei der Präsentation des ersten Blaulichtfaschings. Foto: Polizei

München · In Zivil, aber nicht ohne Kostüm ist das Motto beim „1. Großen Münchner Blaulichtfasching“, der am Freitag, 18. Februar, im Löwenbräukeller am Stiglmaierplatz ab 19 Uhr stattfindet. „Hier haben die Münchner endlich die Gelegenheit, ihre Polizei ganz privat bei Tanz und Musik, anstatt bei einer Verkehrskontrolle oder einem Einsatz kennen zu lernen“, erklärte Peter Reichl, Geschäftsführer des Polizeivereins.

Mit diesem Ball soll an die traditionelle „Nacht der starken Männer“ angeknüpft werden, die in den achtziger Jahren stattfand. Bereits seit vielen Jahren veranstalten die Münchner Polizeigewerkschaften sogenannte „Blaulichtpartys“ für die „Blaulichtberufe“ Polizei, Feuerwehr, Rettungsdienste und andere in Münchner Nobeldiskotheken. Der große Erfolg und die überwältigende Nachfrage haben nun die Münchner Deutsche Polizeigewerkschaft ermuntert, die traditionellen Polizeibälle aus den achtziger Jahren wieder aufleben zu lassen.

Der 1. Große Münchner Blaulicht-Fasching ist aber keine interne Veranstaltung der Münchner Polizei. Alle Münchnerinnen und Münchner sind eingeladen, mit vielen feschen Polizisten und attraktiven Polizistinnen eine fetzige Faschingsgaudi zu erleben. Für eine ausgelassene Partystimmung im Löwenbräukeller sorgen DJ Joe.Hannes aus dem P1 und „Gary & Gerry With Their Used Underwear“, eine der angesagtesten Münchner Boygroup-Fraktion. Als besonderer Höhepunkt erwartet die Gäste der Besuch eines Prinzenpaares mit Hofstaat.

Veranstalter des 1. Großen Blaulicht-Faschings sind die Deutsche Polizeigewerkschaft (DPolG) und G.R.A.L. GmbH. Unterstützt werden sie dabei von den drei Münchner Polizeivereinen „Münchner Blaulicht e.V.“, „Polizisten helfen e.V.“ und „Münchner Sicherheitsforum e.V.“.

Eintrittskarten sind ab 12,50 Euro, Tischkarten ab 25 Euro (jeweils zzgl. VVK) über www.blaulichtfasching.de erhältlich. Tischvergabe und Platzierung finden direkt im Ballbüro des Löwenbräukellers am Stiglmaierplatz statt. Das Ballbüro ist geöffnet von Montag bis Freitag zwischen 9 und 16 Uhr, Tel. 5 47 26 69-16.

Artikel vom 03.02.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...