Tragische Miniaturkomödien: Stück im TamS Theater

Schwabing · Vom Schlimmsten das Beste

Zwei Schauspieler und ein Regal geben »Vom Schlimmsten das Beste« zum Besten.	Foto: VA

Zwei Schauspieler und ein Regal geben »Vom Schlimmsten das Beste« zum Besten. Foto: VA

Schwabing · Noch bis Samstag, 12. Februar, zeigt das TamS Theater, Haimhauser Straße 13 a, von Mittwoch bis Samstag und zusätzlich am Freitag, 25., und Samstag, 26. Februar, ­jeweils um 20.30 Uhr »Vom Schlimmsten das Beste – Der Stimmenimitator verschlimmert von zwei Schauspielern und einem Regal«.

Karten zu zirka 19 Euro gibt es im TamS Theater ­unter Telefon 34 58 90 und unter tams@tamstheater.de.

Ein fürsorglicher Familien­vater bringt vier seiner sechs Kinder um, weil sie ihm »zu viel« geworden sind, ein wahnsinniger Briefträger trägt auch in der Irrenanstalt noch Briefe aus, um »nicht wahnsinnig werden zu müssen« und ein Komiker stürzt sich von einem Felsvorsprung in den Tod. Es ist ihm ernst. Noch aus den tragischsten Momenten macht Bernhard Miniatur-Komödien, bei denen einem das Lachen im Kopf stecken bleibt. Ein Mann und eine Frau versuchen Ordnung zu schaffen und stoßen dabei auf immer neue Geschichten. Sind es Zeitungsnotizen, Gerichtsprotokolle oder die eigenen Tagebücher? Wer hat diese Geschichten des alltäglichen Wahnsinns erlebt?

Mit den Texten werden auch die Dinge lebendig und das Regal erzählt als dritter Akteur seinen Teil der Geschichten: Ein Teeservice will nicht mehr leben, Blumen kapitulieren in der Vase, im Aquarium wird es Winter, die Kaffeemaschine verrichtet ihre Arbeit und der Globus rotiert. Die Welt dreht sich weiter.

Artikel vom 02.02.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...