»Zweckinger« im Kulturzentrum

Messestadt Riem · In klassischer Rockbesetzung

Sie haben den Durchblick, sind aber nicht bierernst: die fünf Mitglieder von »Zweckinger«.	Foto: VA

Sie haben den Durchblick, sind aber nicht bierernst: die fünf Mitglieder von »Zweckinger«. Foto: VA

Messestadt Riem · Am Freitag, 11. Februar, 20 Uhr (Einlass 19 Uhr) spielt die Gruppe »Zweckinger« im Kulturzentrum Messestadt Riem in der Erika-Cremer-Straße 8. Kartenreservierungen unter der Telefonnummer 9 98 86 89 30. Was wird wohl dabei rauskommen, wenn fünf Bayern in klassischer Rockbesetzung antreten und singen, wie ihnen der Schnabel gewachsen ist?

Die richtige Antwort wäre wohl: »Nix g’wiß woas ma ned!«, denn vom bayrischen Rock ’n’ Roll über entspannten Folk oder auch deftige Landler mit verzerrten E-Gitarren bis zu konzertanten Balladen mit ausgefeiltem Fingerpicking kann man bei dieser Band eigentlich mit allem rechnen. Auch bei den Texten setzt sich das Wechselbad der Gefühle fort. Hier profitierten »Zweckinger« stark von der Mitwirkung des Autors, Komponisten und Regisseurs Hanns Christian Müller, der unter anderem schon mit Gerhard Polt, der Biermösl-Blosn und den Toten Hosen gearbeitet hat.

Keine Chance also für krachlederne Volkstümelei, was nicht heißen soll, dass es auf der Bühne bierernst zuginge; denn live zeigen sich Zweckinger meist von ihrer humorvollen Seite, was nicht nur bei ihrer ständig wachsenden Fangemeinde sehr gut ankommt.

Artikel vom 02.02.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...