Neuer Vorstand und neue Satzung

Haar · DLRG wählt

Haar · Die Deutsche Lebensrettungs-Gesellschaf DLRG Haar hat bei einer außerordentlichen Jahreshauptversammlung eine neue Vorstandschaft gewählt und eine neue Satzung verabschietet.

Zehn Jahre dabei

Keine einfache Aufgabe hatten die Mitglieder des Haarer Vereins dabei zu lösen. Unter der Leitung des Oberbayerischen Bezirksvorstandes, Hans Wagner, galt es, zwei weitreichende Entscheidungen zu treffen. Mit dem ersten Votum musste ein Nachfolger für den bisherigen Vorstand ins Amt gebracht werden. Während einige Positionen aus dem Leitungsbereich mit erfahrenen Mitgliedern neuerlich besetzt werden konnten, mussten der Vorsitzende und seine Stellvertreter neu gewählt werden. Neu in der Vorstandschaft sind der Vorsitzende Stefan Heining und sein Stellvertreter Florian Klecker. Wiedergewählt wurden Markus Linner als technischer Leiter für die Ausbildung, Brigitte Scherer als Schatzmeisterin, Markus Bierbaum als Jugendvorstand, Andreas Wänke als technischer Leiter Einsatz und stellvertretender Vorsitzender.

Als zweite Aufgabe galt es, eine überarbeitete Vereinssatzung zu verabschieden, die die mittlerweile 20 Jahre alten Statuten der Vergangenheit ersetzen sollte. Das neue Regelwerk orientiert sich stärker an den Dekreten des Landesverbandes und erleichtert die Umsetzung neuer Vorgaben des Dachverbandes erheblich. Nach längerer Diskussion und einigen Rückfragen gab die Versammlung dem neu gewählten Vorstand grünes Licht, das Papier zur endgültien Prüfung beim Landesverband einzureichen. Am Ende der Versammlung freuten sich Isabelle Pengler und Franz Xaver Krötz über eine Ehrennadel für ihre zehnjährige Mitgliedschaft bei den Wasserrettern.

Kinderschwimmkurs

Nun blickt der Verein auf die vor ihm liegenden Aufgaben und konzentriert sich auf Veranstaltungen wie den stets gut besuchten Kinderschwimmkurs oder das bekannte 24-Stunden-Schwimmen. Darüber hinaus müssen in den nächsten drei Jahren erhebliche Änderungen bei der Ausbildung von Nachwuchstrainern umgesetzt werden. Spaß und Kameradschaft sowie die Teilnahme an regionalen und überregionalen Schwimmwettkämpfen dürfen dabei ebenfalls nicht zu kurz kommen, so der Vorsatz.

Artikel vom 02.02.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...