Spielplätze werden verschönert

Giesing/Harlaching · Mehr Spaß

Giesing/Harlaching · Die Kinderbeauftragte Christa Knappik (SPD) im Bezirksausschuss Untergiesing-Harlaching war in der letzten Sitzung zufrieden.

Kein Wunder – geht doch am Paula-Herzog-Weg in Untergiesing ein länger gehegter Wunsch für die Kleinen und deren Eltern in Erfüllung. Die Stadt hat jetzt zugesagt, den dortigen Spielplatz deutlich aufzurüsten und attraktiver zu gestalten.

Neben einer Seilbahn, und neuen Klettergeräten sowie einem Rutschenturm sollen dem örtlichen Nachwuchs künftig auch zwei Baumhäuser fürs Spielen in luftiger Höhe geboten werden. Dem Planungspapier aus der Feder des städtischen Baureferates stimmte der BA einmütig zu.

Christa Knappik zeigte sich erfreut über den Umstand, dass insbesondere auch die gestalterischen Ideen der Kinder verwirklicht werden sollen.

In eigenen Workshops an der Agilolfinger Schule und im Kindertreff »Akku« hatten sich die Kleinen intensive Gedanken zu ihrem Spielplatz gemacht. Diese sollen nun im Frühsommer diesen Jahres umgesetzt werden.

Auch die nahegelegene Spielfläche am Jakob-Gelb-Platz soll durch eine neue Spielgerätekombination im Bereich der Sandspielfläche aufgewertet werden.

HH

Artikel vom 02.02.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...