Neue Gebiete ausgewiesen

Giesing/Harlaching · Parklizenzzone

Giesing/Harlaching · Großer Parkdruck in der Umgebung, aus dem Nachbarstadtteil Au-Haidhausen ausweichende Parkpendler und ein Wildwuchs an dauerabgestellten Schrottkarossen:

die Liste der Gründe für den Bezirksausschuss Untergiesing-Harlaching war in der Vergangenheit lang, warum die Sachsenstraße in Untergiesing ebenfalls in die städtische Parklizenzierung eingeschlossen werden sollte. Nun ist es soweit. Auch die Trasse entlang des Schyrenbades und unweit der Isarauen ist jetzt »Wapperlzone«. Für Ortsfremde heißt dies, dass sie künftig an Werktagen zwischen 9 und 18 Uhr nur noch vier Stunden lang mit eigens ausgelegter Parkscheibe dort auch parken dürfen. Badbesucher und Isarflaneure müssen sich also schnell umstellen. Ausnahme vor Ort: an Sonn- und Feiertagen und abends nach 18 Uhr ist das Parken für jedermann weiterhin ohne zeitliche Begrenzung erlaubt.

Vorteil der neuen Regelung für Anwohner: durch die Einbeziehung der Sachsenstraße erhöht sich nach Informationen des Projekt steuernden Kreisverwaltungsreferates die Zahl der Stellplätze für die Umfeldbewohner immerhin um 180. Für Besucher dagegen brechen schwerere Zeiten an.

Harald Hettich

Artikel vom 02.02.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...