Neuer Kirchenmusiker

Ottobrunn · St. Otto und St. Albertus Magnus

Der neue Kirchenmusiker Christoph Koscielny. 	F: Privat

Der neue Kirchenmusiker Christoph Koscielny. F: Privat

Ottobrunn · Am 1. Januar hat Christoph Koscielny sein Amt in St. Albertus Magnus und St. Otto angetreten. Er ist 31 Jahre alt, in Polen geboren und in Bremen und Niedersachsen aufgewachsen. Nach dem Studium der Kirchenmusik in Hannover war er drei Jahre lang in Wien tätig, wo er neben einem postgradualen Orgelstudium als Kirchenmusiker arbeitete.

In Wien begann er auch seine Dissertation in Musikwissenschaft, an der er noch weiterarbeiten wird. Zu seinen Aufgaben in Ottobrunn gehört das Orgelspiel in Messen, liturgischen Feiern und Konzerten, die Tätigkeit als Kantor, sowie Aufbau und Leitung des Kirchenchors in St. Otto. Die erste Chorprobe fand am 13. Januar statt – Sängerinnen und Sänger werden immer noch gesucht. Auskunft erteilt das Pfarrbüro, Tel. 61 06 67 30.

Außerdem freut sich Christoph Koscielny auf das Musizieren mit Kindern und Jugendlichen; am 11. Januar gab es bereits die erste Probe des Kinderchors in St. Otto. Singen will er auch mit den ganz Kleinen im Kindergarten, da es nie zu früh ist, Kinder an die Musik heranzuführen.

Wir wünschen Christoph Koscielny für seine Arbeit in Ottobrunn viel Freude, Erfolg und Anerkennung. Eva-Maria Stiebler

Artikel vom 31.01.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...