Knochenmarkspender gesucht

Benny Lauth bittet um Hilfe

Benny Lauth unterstützt die Deutsche Knochenmarkspenderdatei (DKMS). Foto: A. Wild

Benny Lauth unterstützt die Deutsche Knochenmarkspenderdatei (DKMS). Foto: A. Wild

München · Benny Lauth bittet die Fans des TSV 1860 München um Unterstützung bei der Suche nach einem Knochenmarkspender. Der 32-jährige Familienvater Peter Bulla aus München ist an Leukämie erkrankt. Seine einzige Überlebenschance liegt in einer Stammzellentransplantation. Löwen-Stürmer Lauth kennt die Familie des Betroffenen persönlich.

Die gemeinnützige Organisation Deutsche Knochenmarkspenderdatei (DKMS) veranstaltet in München eine Typisierungsaktion, um mögliche passende Stammzellenspender „für Peter und andere" zu finden. Gemeinsam mit Peter Bullas Familie und Freunden setzt sich Benny Lauth dafür ein, neue potentielle Spender zu gewinnen: „Ich möchte die Öffentlichkeit, die ich bei den Löwen habe, nutzen, um auf das Thema aufmerksam zu machen. Es ist wichtig, dass sich möglichst viele Leute registrieren lassen.“

Der nächste Typisierungs-Termin der DKMS in München findet am Sonntag, 6. Februar 2011, von 10 bis 16 Uhr in der Turnhalle des Theresien-Gymnasiums, Kaiser-Ludwig-Platz 3, 80336 München statt.

Lebensspender können grundsätzlich alle Menschen werden, die zwischen 18 und 55 Jahre alt und in guter körperlicher Verfassung sind. Mehr Informationen erhalten Unterstützer auf der Website der DKMS unter www.dkms.de.

Artikel vom 27.01.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...