Tal 19 unterstützt weibliche Angehörige Suchtkranker

Zentrum · Hilfe durch Frauengruppe

Zentrum · Das TAL 19, Beratungs- und Therapiezentrum für Suchtgefährdete und Abhängige, informiert über sein spezielles Angebot für angehörige Frauen, die unter dem Suchtproblem eines Menschen, der ihnen nahe steht – als Partner, als Mutter, Kind, Freundin, als Arbeitskollegin – leiden.

Angehörige Frauen von Suchtkranken befinden sich oft im inneren Konflikt: »Wie verhalte ich mich richtig…«, »Ich möchte ihm/ihr helfen…« einerseits und »Ich halte es nicht mehr aus…«, »Ich würde gerne etwas für mich tun...« andererseits. Durch die hohen Ansprüche an sich selbst und den Erwartungsdruck der Umwelt drohen viele Angehörige an der Seite von Abhängigen selbst krank zu werden.

Wer als Angehörige Hilfe sucht, bekommt Unterstützung in einer Angehörigen-Gruppe für Frauen, die insgesamt fünf Termine umfasst, ab März im Beratungs- und Therapiezentrum TAL 19. Beginn der nächsten Angehörigengruppe für Frauen ist am Donnerstag, 3. März, im TAL 19 von 16 bis 17.30 Uhr. Ein Einstieg in die Gruppe ist zu allen Terminen möglich. Die Gruppe wird von einer Diplom-Psychologin geleitet.

Anmeldung und Information unter Tel. 2 42 08 00 sowie Informationen auch über die SuchtHotline unter Tel. 28 28 22.

Artikel vom 26.01.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...