Johannes Kirchberg im Theaterzelt »Das Schloss«

Schwabing · »Über die Verhältnisse«

Im März tritt Johannes Kirchberg mit seinem Programm »Über die Verhältnisse« im »Schloss« auf. 	VA

Im März tritt Johannes Kirchberg mit seinem Programm »Über die Verhältnisse« im »Schloss« auf. VA

Schwabing · Am Samstag, 12. März, steht Johannes Kirchberg um 20 Uhr im Theaterzelt »Das Schloss«, Schwere-Reiter-Straße 15, mit seinem Programm »Über die Verhältnisse« auf der Bühne. Wenn fiese Doggen einen Flirt mit der schönen Strandnixe verhindern, der Nachbar in ministerieller Sicherheitsmanier die Nachbarschaft überwindet …

…oder der über die Verhältnisse liebende Chansonnier gerne zu dick für seine Geliebte wäre, dann ist man schon mitten drin in Kirchbergs Welt. Die Texte von Tom Reichel sind von großer Treffsicherheit und voll subtilen Witzes, egal ob sie von den großen Lebensfragen handeln oder davon, was es früher alles so nicht gab. Da werden Kinder gemacht, Fahrradfahrer besungen und einer Putzfrau Liebe geschworen.

Alltagsbeobachtungen überrumpeln mit manch böser Pointe, Liebeslieder haben Widerhaken und man kann sich nie sicher sein, ob am Ende nicht eine Mordsballade daraus wird... Kirchbergs Melodien taugen als Ohrwürmer ohne sich anzubiedern und wenn Kirchberg sie am Klavier interpretiert, verwandeln sie sich in große Stimmungen. Hintersinnig, doppelbödig, manches Mal böse, aber immer voller Charme: Über die Verhältnisse!

Die Karten kosten 25,80 Euro inklusive Vorverkaufsgebühren, an der Abendkasse 26 Euro. Sie sind erhältlich unter Tel. 58 99 98 12 oder im Internet unter www.ikf-kultur.de.

Artikel vom 26.01.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...