Unbekannter wollte 19-Jährigem Geld abnehmen

Moosach · Versuchter Raub in Moosach

Moosach · Ein 19-jähriger Bankkaufmann wollte am Freitagabend, 21. Januar, kurz vor 22 Uhr, an einem außen angebrachten Automaten einer Bank in der Baubergerstraße Geld abheben. Aufgrund eines technischen Defekts funktionierte der Auszahlungsvorgang jedoch nicht, woraufhin der 19-Jährige zu einer nahegelegenen Bushaltestelle ging.

Hier trat ein unbekannter Mann an ihn heran und forderte das Geld, das der Geschädigte seiner Meinung nach gerade ausbezahlt bekommen hatte. Als der 19-Jährige antwortete, dass die Auszahlung nicht funktioniert hatte, entriss ihm der Täter die Geldbörse, schaute selbst nach und warf sie anschließend auf den Boden. Als sich der Bankkaufmann nach seinem Geldbeutel bückte, trat ihm der Unbekannte mit dem Knie in den Bauch und schubste ihn zu Boden. Anschließend flüchtete er in Richtung Moosacher Bahnhof. Der junge Mann verständigte die Polizei und wurde anschließend zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Die sofort eingeleitete Fahndung nach dem Räuber verlief ohne Erfolg. Bei dem Unbekannten handelt es sich um einen etwa 40 Jahre alten Mann, zirka 1,70 Meter groß, osteuropäischer Typ. Er hat eine kräftige Statur, eine Stirnglatze sowie nackenlange, dunkle Haare und einen Drei-Tage-Bart. Er trug zur Tatzeit blaue, gerade geschnittene Jeans, eine schwarze, hüftlange Jacke und schwarze Handschuhe.

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 21, Tel. 2 91 00, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 26.01.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...