Auftakt bei Moosach swingt

Moosach · Das »Tier« in Charly

In Moosach swingt das »volle Haus«!	Foto: VA

In Moosach swingt das »volle Haus«! Foto: VA

Moosach · Die Organisatoren der »Linie 1« Kulturverein München-Moosach, allen voran der künstlerische Leiter Charly Antolini und Uli Krautwasser konnten zufrieden bei komplett ausverkauftem Haus zum Auftakt der Jazzreihe »Moosach swingt 2011.«

In seiner gewohnt launigen Art schaffte es Charly Antolini bei der Anmoderation zum einen das Publikum zum Lachen zu bringen, zum anderen aber auch fachmännisch auf das bevorstehende Konzert einzustimmen. Dass Max Greger junior ein überaus einfühlsamer Pianist und Sänger ist, wusste wohl jeder im Saal aber wer hätte damit gerechnet, dass der Österreicher Charly Augschöll an seinen Instrumenten zum »Tier« wird? Vielleicht nicht ganz am Anfang, aber je näher es auf die Pause zuging wurde deutlich, was Charly Antolini damit andeuten wollte: Man konnte fast Mitleid bekommen mit den Instrumenten, vor allem mit der zierlichen Querflöte.

Aber es passte, vor allem zu Charly Augschöll, der das alles auch noch durch beeindruckenden Blues-Gesang verstärkte. Souverän und elegant ausgleichend dazu das Piano-Spiel von Max Greger. Die begeisterten Zuschauer dürfen sich schon auf das nächste Konzert freuen: Am 25. Februar um 20 Uhr treffen an gleicher Stelle die in vielen musikalischen Stilen beheimateten »THE EPPINGER BROTHERS« und ihr langjähriger Weggefährte Karsten Gnettner (Bass) auf die phantastische Sängerin Barbara Mayr.

Artikel vom 26.01.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...