»Armes – Reiches Moosach«

Moosach · Reflexionen

Moosach · Im November fand in Moosach ein Fotoprojekt der Jugendeinrichtungen »Boomerang« und »Mooskito« mit dem Titel »Armes Moosach – Reiches Moosach« statt. Das von den Jugendzentren geplante und durchgeführte Projekt richtete sich an alle Jugendlichen im Alter zwischen 13 und 18 Jahren.

Ziel dieses Projekts war, die Jugendlichen zu animieren sich aktiv mit ihrem geografischen Umfeld und ihrer aktuellen Lebenssituation auseinander zu setzen. Die Fotografie diente hier als Medium zur Interpretation des eigenen Alltags und gab den Anstoß zur Reflexion der eigenen Identität. Ausgestattet mit Digitalkameras und Fotohandys machten sich die Jugendlichen auf den Weg, den Stadtteil Moosach genauer »unter die Lupe zu nehmen«.

Bei der Auswahl ihrer Motive waren den Jugendlichen keine Grenzen gesetzt, was ihnen ermöglichte ihrer Kreativität freien Lauf zu lassen. Die Ergebnisse dieses außergewöhnlichen Engagements der Jugendlichen sind zurzeit im »Boomerang« und »Mooskito« ausgestellt und noch bis Ende März für alle Interessierten kostenlos zu besichtigen.

Artikel vom 26.01.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...