Film im »baum20«

Berg am Laim · Vogelperspektive

Berg am Laim · Die Arbeitsgemeinschaft ZUKUNFT Berg am Laim im Umweltnetz München-Ost zeigt am Mittwoch, 2. Februar, um 20 Uhr, im Soziale-Stadt-Stadtteilladen »baum20«, Baumkirchner Straße 20, »Home – Der Film« von Yann Arthus-Bertrand aus dem Jahr 2009. »Home« ist eine Ode auf den Planeten Erde und sein zerbrechliches Gleichgewicht.

Mit Bildern aus der Vogelperspektive nimmt Yann Arthus-Bertrand die Zuschauer mit auf seine Reise rund um die Welt in über 50 Länder zu einem bisher unveröffentlichten Blick auf unsere Erde, damit wir sie von oben betrachten und verstehen können. Doch »Home« ist nicht nur ein engagierter Dokumentarfilm, sondern auch ein wunderbares Werk der Filmkunst. Jede Einstellung ist atemberaubend und zeigt den Planeten Erde, wie man ihn noch nie gesehen hat. Der Eindruck, den man von oben, von außerhalb gewinnt, ist direkt, intuitiv und emotional. »Home« packt jeden direkt bei seinen Gefühlen, der Film behandelt die großen ökologischen Fragen, denen die Menschheit sich stellen muss.

Artikel vom 26.01.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...