Info-Abend vom AK Ökologie

Messestadt Riem · Ein Auto für viele

Messestadt Riem · Statt sich ein eigenes Auto in die Garage zu stellen, teilen sich immer mehr Münchner und auch Messestädter ein Fahrzeug mit anderen. Schon jetzt nutzen über 150 Bürger aus der Messestadt Riem das CarSharing-Angebot von Stattauto München.

Dass das in naher Zukunft noch einige mehr werden, hat sich der Arbeitskreis (AK) Ökologie zum Ziel gesteckt, und veranstaltet deshalb am Dienstag, 8. Februar, um 20 Uhr in der Grünwerkstatt, Helsinkistraße 57, eine Info-Abend.

Der AK Ökologie will an diesem Infoabend allen, die nicht täglich auf ein Auto angewiesen sind, den Umstieg auf CarSharing als billige und bequeme Alternative schmackhaft machen. Wie das System genau funktioniert erklärt Thomas Kastenmüller vom AK und seit 1995 Mitglied bei Stattauto München. In der Messestadt Riem stehen an zwei Stationen, in der Caroline-Herschel-Straße und in der Heinrich-Böll-Straße, insgesamt sechs Autos den Mitgliedern zur Verfügung. Als Ausweichstation gibt es unter anderem die CarSharing-Station am P&R-Parkplatz Bahnhof Trudering.

Artikel vom 26.01.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...