10.000 Euro für Kinderbetreuung

Neubiberg · Gut investiert

Neubiberg · Die Gemeinde greift für den Nachwuchs auch bei knappem Gemeindesäckel weiter in die Tasche. So hat sie dem Antrag des Fördervereins für Waldorfpädagogik auf einen Mietkostenzuschuss stattgegeben.

Der Verein betreibt den Waldorf-Kindergarten in Ottobrunn und die Großtagespflege in der Albrecht-Dürer-Straße. Den Kindergarten besuchen elf Neubiberger Kinder, die Großtagespflege betreut zehn Mädchen und Buben aus Neubiberg. Weil die Gemeinde in beiden Bereichen dringenden Bedarf an Plätzen hat, entschied sich der Sozial- und Kulturausschuss für Ausgaben in Höhe von insgesamt knapp 10.000 Euro. Ebenso einstimmig freilich beschlossen die Räte, das bislang schon recht eng kalkulierte Essensgeld in der Kinderkrippe KiWi nach einer Preiserhöhung des Caterers zu erhöhen. Das Essensgeld beträgt ab Februar nun für die Ganztagskinder 3,30 Euro. Für die Kinder, die an der Brotzeit am Nachmittag nicht teilnehmen, wird es sich dann auf 3 Euro belaufen.

Ka

Artikel vom 26.01.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...