Maria Ramersdorf und St. Pius feiern gemeinsam Fasching

Berg am Laim/Ramersdorf · Für große und kleine Narren

Berg am Laim/Ramersdorf · Der Fasching steht vor der Tür im Pfarrverband von Maria Ramersdorf und St. Pius. Damit wieder alle Altersgruppen in Feierlaune kommen, gibt es Veranstaltungen für große und kleine Narren. Dass dabei gute Laune, fetzige Musik und Verpflegung vor Ort nicht zu kurz kommen, ist für die Organisatoren selbstverständlich.

Den Auftakt im Faschingsreigen macht in diesem Jahr der Faschingsball am Freitag, 12. Februar, im Pfarrheim von Maria Ramersdorf. Tanzen, Stimmung und Spaß sind ab 19.31 Uhr an der Uppenbornstraße 1 angesagt. Bei der Verkleidung hat jeder freie Wahl, ein bestimmtes Motto ist nicht festgelegt. Karten gibt es an drei Vorverkaufsstellen: Glaskunst Huber in der Aribonenstraße, Radio Litschinski in der Bad-Schachener-Straße 1 und Bäckerei Ilmberger in der Klagenfurter Straße (vier Euro, an der Abendkasse fünf Euro).

Der Startschuss für den Kinderfasching fällt am Sonntag, 27. Februar. Im Pfarrsaal von St. Pius, Piusstraße 11, amüsieren sich von 14.30 bis 17 Uhr alle Nachwuchs-Narren bis etwa elf Jahre. Wer eine Pause vom Tanzen und Spielen braucht, für den gibt es Würstchen, Krapfen, kalte und warme Getränke. In die weite Welt hinaus geht der diesjährige Weiberfasching des Frauenbundes der Pfarrei Maria Ramersdorf. Am Donnerstag, 3. März, geht unter dem Motto »Ramersdorf International« die fünfte Jahreszeit im Pfarrverband zu Ende. Die Faschingsparty am unsinnigen Donnerstag richtet sich traditionell ausschließlich an Frauen. Beginn ist um 19 Uhr im Pfarrheim in der Uppenbornstraße 1.

Artikel vom 25.01.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...