Mann steigt in Haus ein in Anwesenheit der Bewohner

Schwabing · Ertappter Einbrecher entkommt

Schwabing · In Schwabing hat ein Hausbesitzer am Sonntagabend einen Einbrecher überrascht. Ein besonders dreister Einbrecher ist am Sonntag gegen 19.30 Uhr in ein Einfamilienhaus in der Moltkestraße eingedrungen.

Hausbesitzer ertappt Einbrecher

Trotz der im Haus anwesenden Familie stieg er über ein Küchenfenster in das Haus ein. Kurz danach ging der Hausbesitzer in die Küche und stellte dort die geöffneten Fenster fest. Er begab sich sofort in den Keller und überraschte dort den Einbrecher. Dieser versetzte ihm einen Schlag gegen die Brust und versuchte zu fliehen. Dem Hausbesitzer gelang es jedoch, den Eindringling im Keller einzusperren und die Polizei zu verständigen.

Obwohl die Polizeibeamten bereits kurze Zeit später am Tatort eintrafen, war es dem Einbrecher in der Zwischenzeit gelungen, über den Lichtschacht des Kellers zu entkommen. Eine sofort eingeleitete Fahndung blieb leider erfolglos. Der gesuchte Mann ist 1,85 Meter groß, zirka 25 Jahre alt, schlanke, sportliche Figur, kurze, schwarze Haare, heller Teint, tiefe Stimme, slawisches Aussehen. Er war bekleidet mit einer orange-roten Kapuzenjacke mit Reißverschluss, darunter trug er ein dunkles T-Shirt und eine schwarze Hose.

Polizei sucht Zeugen

Wer hat am Sonntag zur Tatzeit verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Bereich der Moltkestraße oder in deren näheren Umgebung beobachtet? Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 53, Tel. 2 91 00, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 19.01.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...