Jiu-Jitsu Selbstverteidigungskurs für Frauen

Moosach · Die Kunst sich zu wehren

Selbst ist die Frau – machmal sind nur wenige Handgriffe nötig um einen Angriff abzuwehren.	Foto: VA

Selbst ist die Frau – machmal sind nur wenige Handgriffe nötig um einen Angriff abzuwehren. Foto: VA

Moosach · Jiu-Jitsu (deutsche Übersetzung: sanfte Kunst) ist eine klassische japanische Kampfkunst. Mit den Schlag-, Hebel- und Wurftechniken des Jiu-Jitsu ist es möglich, auch körperlich überlegene Gegner abzuwehren. Jiu-Jitsu kann unabhängig von Alter und körperlicher Konstitution betrieben werden. Jiu-Jitsu ist für alle geeignet, unabhängig von Alter, Geschlecht oder Statur.

Deshalb veranstaltet der Jiu-Jitsu München 1984 e.V ein speziell für Frauen abestimmtes Sondertraining. Ab 26. Januar findet an fünf Abenden ein Lehrgang für Frauenselbstverteidigung statt. Neben den eigentlichen Techniken zur Selbstverteidigung geht es dabei vor allem darum, bereits im Vorfeld klare Grenzen zu setzen und mögliche Angreifer abzuschrecken. Die Termine: Selbstbehauptung (26. Januar), 2. Prävention (2. Februar), 3. Abschreckung (9. Februar), 4. Zivilcourage (16. Februar), 5. Gegenwehr (23. Februar), die Kurseinheiten beginnen jeweils von 18.30 Uhr und dauern ca. zwei Stunden.

Mitzubringen sind eine Stofftasche mit Kissen, sehr warme Socken und Straßenkleidung. Die Teilnahmegebühr beträgt 95,– Euro und ist bei der Anmeldung zu bezahlen.

Nähere Infos zum Training und zum Lehrgang für Frauenselbstverteidigung gibt es beim Verein unter Telefon 14 00 00 90, bei Walther Hoch unter Telefon 0 81 36 / 9 99 -23 /-24, bei Markus Ober- huber unter Telefon 0 89 /68 12 27 oder im Internet unter www.jjm.de.

Artikel vom 19.01.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...