Kulturverein will Jugendliche begeistern

Moosach · Amadeus in Moosach

Amdeus spielt im Mooskito mit seiner Band »The Breaking Hearts«.	Foto: VA

Amdeus spielt im Mooskito mit seiner Band »The Breaking Hearts«. Foto: VA

Moosach · »Die Linie 1« Kulturverein München-Moosach e.V. hat es sich zum Ziel gesetzt, im Stadtteil ein Musikprogramm anzubieten, das auch die Jugend anspricht. In Zusammenarbeit mit dem Kinder- und Jugendtreff Mooskito wurde daher schon im Juni 2010 ein Konzert mit dem sehr erfolgreichen Mädchen-Duo »Tuò« veranstaltet.

Sowohl deren erste CD als auch die CDs von »Amadeus« werden unter dem Label »Flowerstreet Records« produziert. Amadeus Gregor Böhm ist Inhaber von »Flowerstreet Records« und kommt zum Konzert im Mooskito mit seiner Band »The Breaking Hearts«. Für Amadeus ist Songs zu schreiben wie eine Reise durch die Rockgeschichte. Der Münchner Sänger und Songwriter bricht auf in den 60er Jahren – bei den Beatles der »Revolver«-Ära und den »Pet Sounds« der Beach Boys, schweift ab über die Bee Gees zu Glam-Rock und Punk und gelangt schließlich zum Brit-Pop der 90er.

Reisen ist für den 26-Jährigen auch im Hier und Jetzt ein Thema: Solo sowie mit seinen Bands Five!Fast!!Hits!!!, Polyphems Monokel oder Elektrik Kezy Mezy ist er omnipräsent auf den Bühnen Münchens und auch weit darüber hinaus. So eröffnete er bereits Konzerte für die Sportfreunde Stiller, The Rifles, Kilians oder Art Brut. Auf seinem zweiten Album »Love And Other Mistakes« ist er hingegen stets allein unterwegs: Sämtliche Gesangs-, Gitarren- und Piano-Spuren spielte Amadeus im Alleingang ein, mal in sparsamen Akustikarrangements, mal in vielschichtigen Chören und instrumentalen Harmonien. »Visions« hört in den 14 luftigen Sommersongs »die Kooks, wenn sie auf teuren Akustikgitarren leichte Songs für die wichtigeren Fernsehstationen einspielen«.

Die Teams von »Die Linie 1« und »Mooskito« freuen sich auf viele Besucher. Eintrittskarten gibt es nicht im Vorverkauf, sondern nur an der Abendkasse. Konzertbeginn: Freitag, 28. Januar, um 19.30 Uhr, Eintrittspreise: Erwachsene: 10 Euro Jugendliche 14 bis 17 Jahre: 5 Euro – Kinder bis 14 Jahren sind frei.

Artikel vom 19.01.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...