SV Dornach in Westendorf/Tirol

Dornach · Drei Tage Skispaß

Egal ob auf Skiern oder auf dem Snowboard – die Teilnehmer hatten auf der Piste viel Spaß. 	Foto: VA

Egal ob auf Skiern oder auf dem Snowboard – die Teilnehmer hatten auf der Piste viel Spaß. Foto: VA

Dornach · Egal ob tagsüber auf der Piste oder am Abend beim Mäxchen spielen – es war immer was los bei der Skifreizeit des Sportvereins Dornach (SVD) in Westendorf/Tirol von 6. bis 9. Januar. Die 40 Teilnehmer der Skifreizeit und der Skilehrerausbildung des SVD wurden drei Tage lang – immer ab Mittag – von der Sonne verwöhnt.

Die angekündigte Schlechtwetterfront blieb an der Alpen-Südseite hängen und bescherte der Nordseite Föhn und schönes Wetter. Auch das Skigebiet – mit unterschiedlichsten Pisten, Tiefschnee im Gelände und einem großen Funpark – bot reichlich Abwechslung bei den Ski- und Snowboardfahrern. Am letzten Tag wurde der Schnee schwer und ging ganz schön in die Knochen. Ein außergewöhnliches Fernsehprogramm mit Lerneffekt gab es am Abend. Untertags aufgenommene Videos mit den Fahrkünsten der Teilnehmer des Ski- und Crossteams wurden gemeinsam angeschaut und analysiert.

Viel Spaß hatten auch die Skilehrer bei der zweitägigen Fortbildung mit Ausbildern des Deutschen Skiverbandes. Sie sind jetzt bestens gerüstet für die Skikurse im Februar.

Artikel vom 19.01.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...