Fahrer rast ungebremst in drei Pkws

Daglfing · Kontrolle verloren

Daglfing · Am 15. Januar, Samstagmittag fuhr ein 58-jähriger Münchner mit seinem Fahrzeug die Riemer Straße in östlicher Richtung. Auf dem Beifahrersitz saß seine neun-jährige Tochter. Diese trug zwar den Sicherheitsgurt, jedoch fehlte die vorgeschriebene Sitzerhöhung.

Auf Höhe der Hausnummer 245 verlor der Fahrer aus bislang unbekannten Gründen die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte ungebremst gegen einen am Fahrbahnrand geparkten Opel. Dieses Fahrzeug wurde durch die Wucht des Aufpralls nach vorne katapultiert und kam 18 Meter weiter zum Stehen. Im weiteren Verlauf fuhr der Unfallverursacher noch auf einen geparkten VW und einen geparkten Renault.

Durch den Zusammenstoß wurden beide Airbags im Fahrzeug des Unfallverursachers ausgelöst. Der Fahrer trug zwar einen Sicherheitsgurt, aber prallte trotz ausgelöstem Airbag mit seinem Kopf gegen die Windschutzscheibe. Durch den Aufprall zog er sich schwere Kopfverletzungen zu und wurde mit dem Rettungswagen zur stationären Behandlung in ein Klinikum verbracht. Seine Tochter zog sich durch die Wucht des Airbags Gesichts­prellungen zu und konnte nach einer ambulanten Behandlung das Krankenhaus wieder verlassen.

Es entstand insgesamt ein Schaden von etwa 14.000 Euro.

Artikel vom 19.01.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...