Gerd Biendl mit drei Siegen »Mann des Tages«

Daglfing · Championatsträger geehrt

Gerd Biendl war erfolgreich mit Like that Diamant (o.), Kir Royal Diamant und Thunderstorm.	Foto: VA

Gerd Biendl war erfolgreich mit Like that Diamant (o.), Kir Royal Diamant und Thunderstorm. Foto: VA

Daglfing · Ganz im Zeichen von Gerd Biendl, der mit drei Volltreffern zum »Mann des Tages« wurde, stand der Renntag am Sonntagnachmittag in Daglfing.

In den Prüfungen für die höchste Tagesklasse steuerte der bayerische Champion zunächst Jahrgangs-Crack Like that Diamant, der vor den Tribünen in der Todesspur aufzog, letztmals gegenüber Druck machte und im Scheitel des Schlussbogens schon in Front war. Magic Photo (Jochen Haide), Ditoo (Christoph Schwarz) und Daddys Happiness (Sandra Lutz) setzten in der Distanz nach, hatten aber gegen den in Tagesbestzeit von 1:16,7 mühelos auftrumpfenden 12:10-Favoriten keine Chance. Auch mit dem mit 15:10 am Toto gewetteten Kir Royal Diamant hatte Gerd Biendl keine Probleme, um gegen die nachsetzenden Mic Patrol (Herbert Eisenmann) und Wendolin (Jochen Haide) zu bestehen. Schon zuvor war der bayerische Champion mit Thunderstorm zum Totokurs von 20:10 nicht zu schlagen gewesen.

Im Rahmen der Veranstaltung wurden die Championatsträger der abgelaufenen Saison geehrt. Die Fahrer und Trainerwertung ging erneut an Gerd Biendl, während bei den Besitzern der Stall von Peter Platzer vorne war. Die Züchterwertung ging an Max Schwarz. Bei den Amazonen war Marie Lindinger mit elf Siegen erfolgreich, die Amateurwertung konnte Thomas Kirchner (16 Siege) für sich entscheiden. Als beste Lehrlingsfahrerinnen wurden Melanie Fleschhut und Sandra Schwarzmann (beide mit drei Sulkyerfolgen) geehrt, während Franz Forstner und Melanie Fleschhut mit je drei Siegen die erfolgreichsten Daglfinger Trabreiter waren. Andreas Geineder dominierte mit vier Volltreffern das Mini-Traber-Geschehen. Als »Pferd des Jahres 2010« wurde Sugar mit imposanten acht Siegen geehrt. Nächster Renntag: Montag, 31. Januar Beginn 18.30 Uhr.

Artikel vom 19.01.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...