TKD Kirchseeon gut vorbereitet

Kirchseeon · Prüfung und Feier

Gürtelprüfung ist eine ernste Sache, gerade für die kleinen Mitglieder des Vereins.  Foto: VA

Gürtelprüfung ist eine ernste Sache, gerade für die kleinen Mitglieder des Vereins. Foto: VA

Kirchseeon · Erst Leistung, dann Feier: Kürzlich fand beim TKD Kirch­seeon die 2. Kup-Prüfung in Taekwondo statt. Prüfer war BTU B-Lizenz Prüfer und Großmeister Michael Hesse aus München.

40 Teilnehmer wurden in der Disziplin Grundschule, Theorie Formen, Selbstverteidigung, Bruchtest und ab dem 6. Kup in der Königsdisziplin Vollkontakt im Wettkampf, nach der neuen Prüfungsordnung der Deutschen Taekwondo Union geprüft und abgenommen.

Gute Leistung

Jüngste Taekwondoka war die sechsjährige Chiara Dimai, die mit vier Jahren in Kirchseeon mit Taekwondo begann und an diesem Tag eine gute Leistung zeigte. Den höchsten Gürtel legten Sarah Kast und Sebastian Kröck ab, die beiden erreichten den 2. Kup Rotgurt.

Nach sechs Stunden Prüfung konnten alle Teilnehmer ihre Urkunde und viel Lob entgegennehmen. Die halbjährige Vorbereitungszeit hat sich gelohnt, freuten sich die Junior-Trainer und Trainer, die die Schüler in dieser Zeit begleitet haben.

Abends fand die alljährliche Feier in der ATSV-Halle statt. Nach einer kurzen Begrüßung des Vorsitzenden Alex Berghammer ging der Dank an den Ehrengast, Bürgermeister Udo Ockel, sowie an die Sponsoren und Mitwirkenden. Als neuer Sponsor-Partner kam die Familie Karl von der Firma Papier Karl aus Erding hinzu, die den Nachwuchswettkampf finanziell unterstützt. Für das leibliche Wohl der 150 Taekwondo-Freunde sorgte Hans Sedlmaier vom Pub Mahagoni aus Kirchseeon. Für ein besonderes Highlight sorgte die Band »Big Lewinsky« aus München mit Rockmusik bis spät in die Nacht.

Details zur Gürtelprüfung, sowie Bilder der Feier finden sich unter www.taekwondo-kirchseeon.de

Artikel vom 19.01.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...