Unfall mit 12.500 Euro Sachschaden

Grafing · Vollbremsung

Grafing · Drei Autos waren beteiligt an einem Unfall in Wiesham: Am Mittwoch, 12.Januar, gegen 8.45 Uhr befuhr eine 45-jährige Autofahrerin die Staatsstraße von Grafing in Richtung Wiesham.

Am Ortsbeginn von Wiesham erkannte sie zu spät, dass ein Mercedes vor ihr, gesteuert von einer 35-jährigen Frau, nach links in Richtung Nettelkofen abbiegen wollte und verkehrsbedingt anhalten musste. Sie versuchte eine Vollbremsung und kam auf der regennassen Fahrbahn ins Schleudern. Dabei stieß sie gegen den Treibstofftank eines entgegenkommenden Sattelzuges, den ein 47-jähriger Berufskraftfahrer lenkte. Anschließend erfasste sie noch das Heck des Mercedes.

Weder der Lkw-Fahrer noch die Mercedes-Lenkerin und ihr ordnungsgemäß in einem passenden Kindersitz gesicherter einjähriger Sohn wurden bei dem Unfall verletzt. Die Unfallverursacherin trug leichte Verletzungen davon und begab sich selbstständig in ärztliche Behandlung. Insgesamt entstand ein Sachschaden von rund 12.500 Euro.

Die freiwilligen Feuerwehren von Grafing und Nettelkofen regelten während der Unfallaufnahme den Verkehr und kümmerten sich auch um die Reinigung der Fahrbahn.

Artikel vom 19.01.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...