Ortsentscheid im Tischtennis

Baldham · Mini-Meisterschaft

Baldham · Die Kleinsten sind in Baldham zumindest einen Tag lang die Größten: Am Samstag, 29. Januar, um 10 Uhr wird der Ortsentscheid der Mini-Meisterschaften 2010/2011 im Tischtennis ausgetragen.

Organisert wird er von der Tischtennisabteilung des SC Baldham-Vaterstetten in der Grundschule an der Brunnenstraße 3. Einlass ist bereits um 9 Uhr.

Mitmachen dürfen alle Kinder bis zwölf Jahre, die vorher noch nie am offiziellen Spielbetrieb, also an Meisterschafts- oder Pokalspielen oder Turnieren, teilgenommen haben, und weder einen Spielerpass noch eine Spielberechtigung besitzen. Dagegen kann jeder mitmachen, auch wenn er vorher noch nie einen Schläger in der Hand hatte, aber gerne erste Erfahrungen mit dem schnellen Breitensport sammeln möchte.

Mitmachen lohnt sich: Auf alle Starter warten Urkunden und auf die ersten drei in jeder Altersgruppe eine Medaille. Die Besten qualifizieren sich zudem über Orts- Kreis- und Bezirksentscheide für die Endrunden der Landesverbände.

Kinder im Alter von zehn Jahren oder jünger winkt sogar über die Qualifikation die Teilnahme am Bundesfinale. Zusammen mit einem Elternteil sind die Besten der Minis im kommenden Jahr Gast des Deutschen Tischtennis-Bundes in Bingen. Die Sieger des Bundefinales dürfen zudem auch eine internationale Großveranstaltung besuchen.

Weitere Informationen gibt es unter der Rufnummer 0 89/9 03 07 27 oder unter 01 77/2 48 19 68.

Artikel vom 19.01.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...