Auch Tai-Chi beim TSV Vaterstetten

Vaterstetten · Reha und Tanz

Vaterstetten · Neue Kurse starten im Februar beim TSV Vaterstetten: Der Rehabilitation dient die Herzsportgruppe. Sie findet 15 Mal mittwochs von 10 bis 11 Uhr statt. Der Einstieg ist jederzeit möglich. Die Gebühren hierfür werden von der Krankenkasse mit sechs Euro pro teilgenommener Sportstunde bezuschusst.

Ein Kurs für Menschen mit Morbus Parkinson findet zehn Mal dienstags von 10.30 bis 11.30 Uhr statt. Das kontinuierliche Üben von Bewegungen spielt hier eine wichtige Rolle. Nur duch Bewegung bleiben Muskeln aktiv und Gelenke beweglich. Unter Anleitung einer qualifizierten und speziell ausgebildeten Fachübungsleiterin werden Alltagsbewegungen wie Gehen, Treppensteigen, Hinsetzen und Aufstehen, eine aufrechte Körperhaltung und gutes Gleichgewichtsgefühl trainiert. Auch der Spaß kommt nicht zu kurz. Auch bei diesem Kurs ist der Einstieg jederzeit möglich.

Das gilt auch für den Sport nach Schlaganfall, zehn Mal mittwochs von 10.30 bis 11.30 Uhr. Wer nach einem Schlaganfall Sport treibt, erholt sich schneller und kann die entstandenen Schädigungen verringern. Die Gebühren für diese beiden Angebote werden von der Kasse mit jeweils fünf Euro pro teilgenommener Sportstunde bezuschusst.

Für Jugendliche bietet der TSV Vaterstetten einen Hip- Hop-Kurs. Er beginnt am 11. Februar, acht Mal freitags von 16 bis 17 Uhr und ist gedacht für zwölf- bis 15-Jährige. Acht Mal freitags von 17 bis 18 Uhr trainieren dann die jugendlichen Hip- Hop-Tänzer ab 15 Jahren.

Für Entspannung und Wohlbefinden sorgt der Kurs Qi Gong und Tai-Chi für Anfänger: Dienstag, 20 bis 21 Uhr. Den genauen Starttermin erfahren Interessierte auf Anfrage.

Ebenso verhält es sich mit »Autogenes Training für Erwachsene«, zehn Mal montags von 20 bis 21 Uhr und zehn Mal freitags von 10.30 bis 11.30 Uhr

Informationen zu Kurskosten und Anmeldemöglichkeit gibt es beim TSV Vaterstetten, Phillip-Maas-Weg 14, unter der Rufnummer 64 64 oder per Mail unter info@tsv-vaterstetten.de

Artikel vom 19.01.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...