Parklizenzzone abgelehnt

Ramersdorf · Problem: Parken

Ramersdorf · Den Antrag einer Bürgerin, im Ortskern Ramersdorf im Bereich Aribonenstraße, Führichstraße, Rosenheimerstraße eine Parklizenzzone einzurichten, lehnt der Bezirksausschuss (BA) 16 Ra­mersdorf Perlach ab. Er fordert aber die Stadt auf, zu prüfen, ob man in dem Bereich eine Kurzparkzone einrichten kann. Nach Angaben der Geschäftsfrau ist es für die Geschäfte und Ärzte im Ramersdorfer Ortskern »schon schlimm genug, dass die Umsätze drastisch zurück gegangen sind.

Die Ramersdorfer Apotheke musste« sogar schließen. Wenn aber die wenigen noch kommenden Kunden bzw. Patienten wegen der zahlreichen Dauerparker keine Kurzzeitparkplätze finden, dann sieht sie schwarz. Andrea Huber vom Café Huber ergänzte gegenüber unserer Zeitung, dass unzählige Autos in den Straßen abgestellt würden, »die keinem gehören, auch kein Kennzeichen hätten. Das ist das reinste Chaos. Bis zur Ortskernumgestaltung, die vielleicht kommt oder auch nicht, müsste wenigstens das Parkproblem gelöst sein«, endet der Antrag der Bürgerin. Bei der Diskussion im BA gab Andrea del Bondio (SPD) zu bedenken, ein Parklizenzgebiet würde bedeuten, dass jeder, aber auch wirklich jeder, der nur kurz etwas in Ramersdorf besorgen oder seine Kinder zu einer Veranstaltung bringen will, fürs Parken jedes Mal zahlen muss. Das könne nicht gewünscht werden. Daher überlegte der BA die Lösung mittels Kurzpark­zone.

A. Boschert

Artikel vom 19.01.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...