Kurs zur »Strukturaufstellung«

Vaterstetten · Neue Perspektiven

Vaterstetten · Einen Miniworkshop »Systemische Strukturaufstellungen« bietet die VHS Vaterstetten an. Systemische Strukturaufstellungen nach Insa Sparrer und Matthias Varga von Kibéd sind in Therapie, Organisationen und Pädagogik ein innovativer methodischer Ansatz…

…um lösungs- und zielorientiert an Konflikten, persönlichen Entwicklungsprozessen, Ideen- und Ressourcenfindung zu arbeiten.

Das geschieht ziel- und lösungsorientiert mittels Personen, sogenannten Repräsentanten, die aufgestellt werden im Raum. So lassen sich Wahrnehmungsunterschiede herausarbeiten. Das entstandene »Bild“ wird so umgestellt und verändert, dass die Beteiligten für sich passende Lösungsansätze sehen und dadurch eingefahrene Muster verändern können. Im »Lösungsbild« nehmen die Betroffenen neue Perspektiven wahr.

Der Abend führt am Beispiel einer Aufstellung praxisorientiert in die Prinzipien der Systemischen Strukturaufstellungen ein.

Termin hierfür ist Donnerstag, 3. Februar, von 18.30 bis 21.30 Uhr, in der VHS Vaterstetten. Die Gebühr beträgt 20 Euro. Referenten sind die Heilpraktikerin Katharina Rieck und Jürgen Will, Leiter VHS Vaterstetten. Weitere Informationen zum Seminar und Anmeldemöglichkeit gibt es im Sekretariat der Volkshochschule unter der Rufnummer 0 81 06/35 90 35.

Artikel vom 19.01.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...