Kulturzentrum Trudering hält auch 2011 tolle Events bereit

Trudering · Bunte Mischung

Die Truderinger lieben ihr Kulturzentrum, was vielfach ausverkaufte Veranstaltungen belegen. Auch 2011 gibt es wieder viel zu entdecken.	Foto: Privat

Die Truderinger lieben ihr Kulturzentrum, was vielfach ausverkaufte Veranstaltungen belegen. Auch 2011 gibt es wieder viel zu entdecken. Foto: Privat

Trudering · Es war das Jahr der Feierlichkeiten: Ganz unter dem Vorzeichen des fünfjährigen Jubiläums standen 2010 die Ereignisse im Truderinger Kulturhaus an der Wasserburger Landstraße. Eine Stimmung, die noch voll ins neue Jahr hinüberschwingt: »Es war ein sensationelles Jahr«, freut sich die Geschäftsführerin des Truderinger Bürgerzentrums, Julia Schmitt-Thiel, »voller Elan gehen wir nun ans neue«.

Beinahe täglich gab es im knapp 400 Plätze fassenden Festsaal oder in den Seminarräumen irgendeine Show oder Veranstaltung, und auch heuer rechnet Schmitt-Thiel, die 2009 die Leitung des Hauses übernommen hatte, mit regem Andrang. Das Programm hat sie bereits auf das zugeschnitten, was die Truderinger offenkundig am meisten bewegt: Kabarett, Tanz und Kunst.

Wie in kaum einem anderen Stadtviertel erfreuen sich Rumba, Rock ’n‘ Roll & Co., auf die Bühne gebrachte Realsatire und ebenso herz- wie boshafte Kleinkunst-Nummern einer derartigen Beliebtheit wie im Osten Münchens. »Der Saal war gerade an solchen Abenden immer zum Bersten voll«, erinnert sich die Programmgestalterin.

Es folgen die »Truderinger Kunst-Tage«, die der Verein »Bürgerzentrum« von Freitag, 22., bis Montag, 25. April, ausrichtet. Im Mai kommen die Tanzbegeisterten voll auf ihre Kosten: Zum Mai-Tanz laden am Samstag, 21. Mai, die »Well-Buam« ein.

Wer Karten vorbestellen oder Näheres über die Veranstaltungen erfahren will, wird unter der Telefonnummer 42 01 89 11 mit Informationen versorgt. Kontaktaufnahme ist auch unter info(a)kulturzentrum-trudering.de möglich.

mst

Artikel vom 18.01.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...