Verein liest seit 2004 in der Schwabinger Bibliothek

Schwabing · Sieben Jahre Lesefüchse

Gespannt lauschen die Kinder in der Schwabinger Stadtbibliothek Gerda Steek beim Vorlesen. 	Foto. ko

Gespannt lauschen die Kinder in der Schwabinger Stadtbibliothek Gerda Steek beim Vorlesen. Foto. ko

Schwabing · Jeden Dienstag von 15 bis 16 Uhr liest der Verein Lesefüchse München in der Schwabinger Stadtbibliothek, Hohenzollernstraße 16, vor. »Im Februar haben wir die Vorleser bereits seit sieben Jahren hier im Haus und somit ein tolles Programmangebot für Kinder«, freut sich Kinder- und Jugendbibliothekarin Judith Richter.

Das Vorleseteam besteht aus vier Ehrenamtlichen, die Woche um Woche allen Kindern ab drei Jahren lustige und spannende Geschichten vorlesen. Die Kinder werden in Gruppen eingeteilt, so dass altersgemäß vorgelesen werden kann.

Wer zehn Mal an der Lesestunde teilgenommen hat, erhält sogar ein Buchgeschenk. Eine Anmeldung ist nicht nötig und das Angebot kostenlos. Der Verein Lesefüchse liest in Schulen und Bibliotheken Münchens. »Mittlerweile werden rund 1.300 Kinder damit erreicht«, weiß die Schwabinger Teamleiterin Marianne Kurz zu berichten. Die Öffnungszeiten der Schwabinger Bibliothek sind Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag von 10.00 bis 19.00 Uhr, mittwochs 14.00 bis 19.00 Uhr.

Artikel vom 17.01.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...