Verleihung des Valentin-Ordens verschoben

München · Bully sagt Termine ab

München · Aufgrund des plötzlichen Todes seines Freundes und Mentors Bernd Eichinger hat Michael Bully Herbig bis auf Weiteres alle Termine abgesagt. Aus diesem Grund kann die Verleihung des Karl Valentin Ordens an den Comedian und Schauspieler nicht im Rahmen der am 28. Januar stattfindenden Narrhalla Soirée erfolgen.

Der Orden wird zu einem späteren, noch festzulegenden Zeitpunkt, verliehen. Narrhalla Präsident Bernd Freudenreich bedauert die Absage, hat aber vollstes Verständnis für Herrn Herbigs Trauer über den Verlust des Freundes. Gemäß Stiftungsprotokoll wird der Karl-Valentin-Orden von der Münchner Gesellschaft Narrhalla alljährlich einmal an eine Persönlichkeit aus Politik, Kunst, Wissenschaft oder Literatur verliehen. Die Verleihung erfolgt für die, nach Meinung der Gesellschaft, „Humorvollste bzw. hintergründigste Bemerkung im Sinne von Karl Valentin, für eine Rede oder Handlung, für ein Zitat, welches in der Öffentlichkeit publik wurde“. Dieser Orden wurde erstmals im Jahre 1973 anlässlich des 80-jährigen Jubiläums der Narrhalla an den Kabarettisten Werner Fink verliehen.

Artikel aktualisiert am 27.01.11

Artikel vom 13.01.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...