Erstversorgung bei Kinderunfällen

Schwabing · Hilfe statt Horror

Schwabing · Bei der Nachbarschaftsbörse am Ackermannbogen, Rosa-Aschenbrenner-Bogen 9, findet am Samstag, 5. Februar, von 9 bis 15 Uhr ein »Erste Hilfe am Kind Kurs« mit Rettungssanitäter Janko von Ribbeck, Papa von vier Kindern und Heilpraktiker-Homöopath mit eigener (Kinder-)Praxis, statt.

Kleinkinder sind Entdecker und lernen die Welt zu begreifen. Dabei geht schon mal was schief: Die Erdnuss landet in der Luftröhre, statt im Magen. Omas Tabletten sehen aus wie Smarties. Der frisch aufgebrühte Kaffee, per Tischdecke vom Tisch gezogen, verursacht schlimme Verbrühungen. Für die Löcher in der Steckdose finden sich schnell ein paar Nägel oder Stricknadeln…. Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt und junge Eltern müssen erst mal lernen, was mit dem Nachwuchs alles so passieren kann. Und wenn mal wirklich was passiert, ist oft Ratlosigkeit angesagt. Janko von Ribbecks Kurse vermitteln unterhaltsames, praktisches Wissen ohne Horrorgeschichten. Kosten für den Kurs betragen 40 Euro (70 für Paare) inklusive ausführlichem Begleitheft und Giftpflanzenblatt.

Weitere Informationen gibt es im Internet unter www.erste-hilfe-fuer-kinder.de.

Artikel vom 12.01.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...