Johannes Singhammer erhält Bundesverdienstkreuz

München · Für ehrenamtlichen Einsatz

Johannes Singhammer erhält die Auszeichnung von Bundestagspräsident Norbert Lammert. 	Foto: VA

Johannes Singhammer erhält die Auszeichnung von Bundestagspräsident Norbert Lammert. Foto: VA

München · Für seine jahrzehntelange politische und ehrenamtliche Arbeit im sozialen Bereich, in der Familien- und Gesundheitspolitik sowie im kirchlichen Raum wurde der Münchner Bundestagsabgeordnete Johannes Singhammer im Berliner Reichstag mit dem Bundesverdienstkreuz am Bande ausgezeichnet.

In der Ordensbegründung wurde insbesondere auf die von dem Bundestagsabgeordneten mitinitiierte Einführung des Elterngeldes und die unter seiner Federführung erfolgte fraktionsübergreifende Überarbeitung des Schwangerenkonfliktgesetzes hingewiesen. Weiter wurde seine Mitarbeit im Diözesanrat der ­Katholiken sowie im Kuratorium des Deutschen Familienverbandes sowie des Max-Planck-Instituts für Psychiatrie in München hervorgehoben.

Der Orden wurde durch Bundestagspräsident Prof. Dr. Norbert Lammert überreicht. CSU-Landesgruppenvorsitzender Dr. Hans-Peter Friedrich und CSU-Landesgruppengeschäftsführer Stefan Müller gratulierten Johannes Singhammer mit weiß-blauen Blumen.

Artikel vom 12.01.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...