F1-Junioren siegreich beim ASV Dachau

Fasanerie · »Fasane« im Titelkampf

Die »Jungs« halten zusammen. 	Foto: Weltmaier

Die »Jungs« halten zusammen. Foto: Weltmaier

Fasanerie · Musste man sich vor zwei Wochen beim Hallenturnier des SV Lohhof erst noch an den Hallenboden und die schnellere Spielweise gewöhnen, wo man im Endresultat dann den 5. Platz belegte, so lief das Team um Trainer Mario Maier beim Hallenturnier des ASV Dachau zur Topform auf und sicherte sich in einem äußerst spannenden Finalspiel den Turniersieg.

Nach einer Auftaktniederlage gegen den Gastgeber ist es Alexis Bartels, der die nächsten beiden Gruppenspiele durch seine tollkühnen Einzelaktionen praktisch im Alleingang entscheidet. Mehrere Solos über das halbe Spielfeld ließen die Gegenspieler ziemlich alt aussehen und es folgte jedes Mal ein aufgelegter Ball, der zum Torerfolg führte oder er vollendet selbst und bringt so den FC Fasanerie Nord mit Siegen gegen den TSV Eintracht Karlsfeld (3:1) und die SpVgg Haidhausen (3:1) ins Halbfinale. Auch Stürmer Victor Hamm konnte in der Gruppenrunde glänzen und erzielte drei Tore für sein Team.

Das anschließende Halbfinale gegen den FC Phönix Schleißheim lief wie gewünscht. Einen tollen Abwurf von Benjamin Stöhr nimmt Dominik Simon in vollem Tempo auf und schießt gekonnt zum 1:0 ein. Dem zwischenzeitlichen 1:1- Ausgleich konnten die Jungs ein weiteres Tor zum 2:1- Sieg folgen lassen und ins Finale einziehen. Im Titelkampf ging es lange Zeit hin und her. Mit seinem ersten Tor im Dress des FC Fasanerie Nord erzielte Jannis Jungjohann die 1:0-Führung, jedoch steckte die SpVgg Haidhausen, die man in der Gruppenrunde noch locker mit 3:1 besiegt hatte, nie auf und kann das Spiel zwischenzeitlich sogar zum 2:1 drehen.

In dieser Phase bewiesen die jungen »Fasane« aber eine tolle Moral und konnten durch zwei hervorragend herausgespielte Tore von Leon Maier zum 3:2-Finalsieg. Bei der anschließenden Siegerehrung durften die Kids dann unter dem Applaus ihren Siegerpokal in Empfang nehmen. Die weiteren Spieler im Siegerteam waren Julian Heine, David Prokosch und Henri Wehmschulte (ein Tor), die mit ihrem Einsatz ebenfalls zum Erfolg der Mannschaft beigetragen haben, der nach einer äußerst schweren Punktspiel-Vorrunde im Herbst das notwendige Erfolgserlebnis war, um mit einem neu gewonnenen Selbstvertrauen in die nächsten Turniere und die Rückrunde starten zu können.

Artikel vom 12.01.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...