Schwimmer mit bestem Ergebnis der Vereinsgeschichte

Oberföhring · SC Eugen auf Erfolgskurs

Die SC-Prinz-Eugen-Stars Neven Pandurevic, Ryan Borthwick und Pascal Winter in Siegerpose.	Foto: SC

Die SC-Prinz-Eugen-Stars Neven Pandurevic, Ryan Borthwick und Pascal Winter in Siegerpose. Foto: SC

Oberföhring · Die Schwimmer des SC Prinz Eugen sind so erfolgreich wie nie zuvor in der Vereinsgeschichte. Das Team holte sich mehrere Meistertitel und bayerische Altersklassenrekorde. Zurzeit schwimmen drei Kaderschwimmer des Bayerischen Schwimmverbandes für den Verein, was sich mit stattlichen Erfolgen im vergangenen Jahr niederschlägt.

Weitere Artikel zu Pascal Winter

  • Pascal Winter
    Themenseite zu Pascal Winter, Schwimmer aus Oberföhring

Pascal Winter, ein Stamm-Kaderschwimmer, ist in dieser Saison über sich hinaus gewachsen. Er hat hoch­karätige Schwimmwettkämpfe, darunter die süddeutschen und bayerischen Meisterschaften gewonnen. Wichtig ist dabei auch, dass Winter Sparringspartner im Training hat, wie Ryan Borthwick und Neven Pandurevic, der erst im Herbst in den Verein wechselte. »Neven ist eine große Bereicherung für unsere Kadermannschaft, denn zum einen zieht er andere mit und zum zweiten scheint ihm das Training bei uns gut zu tun, denn kurz vor Weihnachten belegt er im Deutschlandranking über 50m Freistil mit 00:24,01 den ersten Platz«, so der stolze Trainer Elvir Mangafic. »Mir ist eine sportlich, freundschaftliche Atmosphäre im Training sehr wichtig. Wenn dann noch der persönliche Ehrgeiz dazukommt, Großes erreichen zu wollen, dann steht dem Erfolg nichts mehr entgegen.«

Durch die erfolgreiche Arbeit bekommt der Cheftrainer vom Verein mehr Unterstützung, um seine erfolgreiche Trainingsmethodik noch breiter anzuwenden. Es werden zurzeit bei der Stadt noch mehr Wasserzeiten angefragt, um zusätzliche Gruppen und spezielle Trainings durchzuführen. Desweiteren werden in den Schulferien wieder Trainingslager am slowenischen Olympiastützpunkt in Kranje durchgeführt.

Im neuen Jahr ist wieder mit einer starken Schwimmmannschaft zu rechnen. Alle Schwimmer sind höchst motiviert, an die Vorjahreserfolge anzuknüpfen, vor allem der Nachwuchs drängt nun auch auf die Podeste.

Artikel vom 12.01.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...