Baldhamer Sternsinger nehmen über 8.000 Euro ein

Baldham · Rekord beim Sammeln

Fleißig haben die Baldhamer Sternsinger eine sensationelle Summe für Kinder in Not gesammelt.   F.: Privat

Fleißig haben die Baldhamer Sternsinger eine sensationelle Summe für Kinder in Not gesammelt. F.: Privat

Baldham · Die Sternsinger der Baldhamer Pfarrei »Maria Königin« hatten es heuer nicht ganz einfach. Nur rund 15 Kinder – die meisten davon ohnehin schon als Ministranten in der Kirche engagiert – hatten sich freiwillig für die Sternsingeraktion des Kindermissionswerkes gemeldet.

In den vergangenen Jahren waren es hingegen immer weit über zwanzig Kinder gewesen. Dreieinhalb Tage lang waren die Buben und Mädchen unermüdlich unterwegs, um als die Heiligen Drei Könige verkleidet durch die Straßen zu ziehen und Spenden für notleidende Kinder zu sammeln. Dabei gab es auch einige Schwierigkeiten, denn vielerorts waren ihnen offenbar »falsche« Sternsinger zuvorgekommen, die in die eigene Tasche gewirtschaftet hatten. In der Hochrißstraße wurden drei Sternsinger sogar von einer Gruppe Buben verfolgt und mit Silvesterkrachern beworfen. Unter diesen Umständen gewinnt das sensationelle Spendenergebnis noch mehr an Bedeutung: 8.317,30 Euro wurden eingenommen, das sind fast 3.000 Euro mehr als im Vorjahr.

Für die Kinder und Jugendlichen, die für den guten Zweck einen Teil ihrer Ferien geopfert hatten, war dieses Rekordergebnis ein schöner Lohn.

Artikel vom 12.01.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...